Skip to content

Über mich

HOME / ÜBER MICH

Willkommen auf rausgehen.at! Der Name dieses Blogs ist Programm: Rausgehen & die Welt erleben

Ich bin Jan Alexander Kunert, stamme aus der Weinstadt Bingen am Rhein und habe Tirol zu meiner Wahlheimat gemacht.

Auf diesem Blog schreibe ich über meine Leidenschaft: aktiv sein draußen in den Bergen, auf dem Mountainbike, zu Fuß oder auf Ski. 

Ich freue mich, wenn ich euch mit meinen Beiträgen zu unvergesslichen Bergerlebnissen inspirieren darf! 

Jan Alexander

 

Biografie Jan Alexander Kunert

Der gebürtiger Bad Kreuznacher ist in Bingen am Rhein im Mittelrheintal aufgewachsen. Nach dem Abitur verließ er die Bingen und begann das Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Gleichzeitig folgte er seiner Leidenschaft und startete die Skilehrerausbildung in Tirol. Nach dem Bachelorabschluss 2010 zog er nach Innsbruck, absolvierte die Ausbildung zum Landesskilehrer und begann das Masterstudium Strategisches Management an der Leopold-Franzens-Universität. Im Jahr 2013 schloss er das Masterstudium ab und nahm die Ausbildung zum Diplom-Skilehrer an der Bundessportakademie Innsbruck auf. Nach erfolgreichem Abschluss darf er sich nun „Staatlich geprüfter Diplom-Skilehrer“ nennen. Seit 2014 ist er im Marketing mit den Schwerpunkten Digitales Marketing, E-Commerce und Webdesign tätig.